TELENOT

U16 trifft Rosengarten - Fußballtag beim VfR

Einen besonderen VfR-Fußballtag erlebte die U16 und die Rosengarten-Kids am Wochenende.

Die U16-Junioren der TAAlentschmiede Ostalb hatten eingeladen und der Rosengarten war gekommen - am vergangenen Samstag erlebten Kindergartenkinder und Nachwuchsfußballer einen bunten Fußballtag beim VfR Aalen. Am Vormittag traf sich die 50-köpfige Gruppe zur Stadionführung, welche die U16-Spieler selbst durchführten. Probe-Sitzen auf der Auswechselbank gehörte ebenso dazu wie ein Blick ins Innerste des Stadions. Beim Besichtigen der Kabinen lief den Jungen und Mädchen, die von Ihren Vätern und einigen Betreuern begleitet wurden, Nico Zahner in die Arme. Die Freude über das Wiedersehen war groß, denn der 20-Jährige hatte im Rosengarten letztes Jahr sein FSJ absolviert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen schaute die Gruppe zunächst beim Training der Zweitligaprofis vorbei, ehe die Kinder selbst sportlich aktiv wurden. Die Aalener U16 hatte einen Sportparkour aufgebaut, bei dem Einiges geboten war: Dosenwerfen, Fußball-Biathlon, Dribbling oder Eins-gegen-Eins - rundum ein gelungener Fußballtag!

Der VfR Aalen und die inklusive Kindertagesstätte Rosengarten in Wasseralfingen pflegen seit Jahren eine Kooperation.

Bildergalerie


zurück

Fanshop

nach oben