Trainerteam verlängert Verträge

In dieser Woche erst hat der Verein mitgeteilt, dass die ersten Ansprechpartner bei den Trainerfragen für die neue Saison das bestehende Trainerteam sind.

„Kontinuität und Bodenständigkeit sind uns für die Zukunft wichtig, dabei ist das gesamte Trainerteam ein wesentlicher Baustein“, teilt das Präsidium mit.

Vor diesem Hintergrund freut sich der VfR Aalen, die nächsten Vertragsverlängerungen bekanntgeben zu können: Das Trainerteam mit Cheftrainer Tobias Cramer, Co-Trainer Petar Kosturkov und Torwarttrainer Tobias Linse haben die Verträge um ein weiteres Jahr (Cramer und Kosturkov) bzw. um zwei Jahre (Linse) verlängert.

Cramer, der vor der laufenden Spielzeit auf die Ostalb gekommen ist, geht somit in sein zweites Jahr bei den Schwarz-Weißen. Zuvor war der 48-jährige A-Lizenzinhaber u.a. beim Oberligisten Sportfreunde Siegen und bei Ligakonkurrent KSV Hessen Kassel tätig. Kosturkov trainierte bereits die ehemalige zweite Mannschaft sowie die U19 des VfR Aalen und ist seit Februar 2022 Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft. Linse, der seine Fußballschuhe selbst für den VfR Aalen geschnürt hat, geht in seine dritte Saison als Torwarttrainer im Seniorenbereich. Außerdem ist der 43-jährige auch als Torwarttrainer im Nachwuchsbereich des Vereins tätig.

„Mit dem Trainerteam Tobias Cramer, Petar Kosturkov sowie Tobias Linse haben wir ein Trainerteam, das auch zukünftig auf den eigenen Nachwuchs setzen und Spieler für den Profibereich entwickeln wird“, unterstreicht Martin Steidle der seit kurzem ebenfalls zum Präsidium gehört.

Der VfR Aalen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer-Trio, das in der aktuellen Spielzeit aller Widrigkeiten zum Trotz tolle Arbeit zusammen mit der Mannschaft geleistet und das Ziel „Klassenerhalt“ ungeachtet des Abzugs der neun Punkte realisiert hat.