TELENOT

Tag vier in Belek - Regeneration

Nach dem Testspiel am Tag zuvor war am Freitag für die VfR-Profis Regeneration angesagt. Einer Einheit am Morgen folgte der erste Nachmittag zur freien Verfügung, den die Mannschaft vielfältig nutzte. Um 9.45 Uhr absolvierten die Aalener Kicker ihr morgendliches Training inklusive einer Laufeinheit. Daran nahm auch Probespieler Artur Kaskov teil, der am Donnerstag zum Team gestoßen war. Der 22-jährige Ukrainer war zuletzt bei FK Poltava unter Vertrag und soll am Samstag auch im Freundschaftsspiel getestet werden. Anschließend hieß es Regenerieren: Sauna, Dampfbad, physiotherapeutische Behandlung oder Schwimmen bestimmten den Rest des Vormittags. Cidimar da Silva, Ali Odabas und Andre Hainault zogen das kühle Meerwasser dem Hotelschwimmbad vor und drehten dort ein paar Runden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatten die Spieler dann frei. Felix Nierichlo und Hannes Borst nutzen die Zeit, um für ihr Hochschul-Studium zu lernen - BWL und VWL statt Fußballtraining. Auf die Plicht folgte die Kür: Zusammen mit Marcel Wehr, Kevin Ruiz, Fabian Weiß und Andre Hainault ging es auf den Golfplatz, Abschläge üben. Eine ganze Runde mit dem Schläger absolvierten Robert Lechleiter und Marcel Reichwein. Eine andere Gruppe zog es auf den türkischen Basar: Takuma Abe, Cidimar da Silva, Nico Zahner, Probespieler Maximilian Oesterhelweg und Ali Odabas verbrachten den Mittag in Side. Der U23-Akteur fungierte dabei als sicherer Übersetzer. Um 18.30 Uhr versammelten sich dann alle wieder zum Abendessen und besprachen die Eindrücke vom Tag.


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben