SV Waldhausen erhält Ausbildungsentschädigung für Fabian Weiß

Harald Drabek (2.v.r.) nahm für den SV Waldhausen den symbolischen Scheck entgegen.

VfR-Angreifer Fabian Weiß ist gebürtiger Aalener und hat seine ersten fußballerischen Schritte beim SV Waldhausen getan. Beim VfR Aalen hat er schließlich den Sprung in den Profifußball geschafft und daher durfte sich sein Heimatverein nun über eine Ausbildungsentschädigung freuen. Harald Drabek, Abteilungsleiter Fußball, nahm in der Halbzeit des DFB-Pokalspiels gegen Hannover symbolisch einen Scheck entgegen. „Der SV Waldhausen pflegt ein enges Verhältnis zum VfR“, freute er sich. „Der Kontakt in der Jugendarbeit, aber auch zu den Profis, die immer mal wieder vorbeischauen, ist sehr gut.“ Der SV Waldhausen erhält für die Ausbildung von Weiß 2.250 Euro. Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR, sagt dazu: „Wir sind froh, dass unser Nachbarverein dadurch ein wenig Unterstützung erfährt. Und natürlich sind wir stolz auf Fabian Weiß, mit dem wir ein echtes Kind der Region in unseren Reihen haben.“