Stellungnahme zu den Vorkommnissen beim Heimspiel gegen Koblenz

Gerne wollen wir zum vergangenen Samstag hinsichtlich des Eintretens der Zuschauer auf das Spielfeld eine klare Stellung beziehen.

Keiner aus dem Präsidium beschönigt diesen Vorfall, auch haben wir kein Verständnis dafür. Es ist jedoch üblich, dass man nach so einem ereignisreichen Wochenende die Themen akribisch aufbereitet und keine schnellen Entschlüsse zieht. Hierzu führen wir Gespräche sowohl mit der Polizei als auch mit der Sicherheitsfirma. Die Themen werden intern in allen Gremien diskutiert und auch mit den Fanbeauftragen anschließend besprochen.

Darüber hinaus wissen wir, dass die Fans vor dem Spieltag Großes geleistet haben, um die Sportveranstaltung überhaupt möglich zu machen, dennoch distanzieren wir uns ganz klar als VfR Aalen von diesem Verhalten.

Wie bereits erläutert werden wir uns genug Zeit nehmen, um diesen Vorfall akribisch aufzuarbeiten.