Stehende Ovationen beim 1:0-Heimerfolg gegen den KSC

Erneuter Torschütze zum 1:0: Innenverteidiger Benjamin Hübner.

In einem packenden Baden-Württemberg-Derby hat sich der VfR Aalen den ersten Heimsieg seit November 2013 gesichert. Benjamin Hübners Treffer in der 51. Minute verwandelte die Scholz Arena in ein Tollhaus.

8729 Zuschauer erlebten ein von Beginn an rasantes Duell, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach drei Minuten hatte Manuel Junglas bereits die Führung auf dem Kopf, scheiterte jedoch an KSC-Keeper Dirk Orlishausen. Die Anfangsphase gehörte den Platzherren, nach einer halben Stunde kamen die Karlsruher besser ins Spiel. In der 37. Minute vereitelte Andre Hainault kurz vor der Torlinie die Gäste-Führung, als Alibaz eine Flanke volley nahm und Jasmin Fejzic bereits geschlagen war.

Nach dem Seitenwechsel intensivierte der VfR die Offensivbemühungen - mit Erfolg: In der 51. Minute nickte Benjamin Hübner eine Ecke von Robert Lechleiter zum vielumjubelten 1:0 ein - Parallelität der Ereignisse, denn so fiel bereits die Führung in Kaiserslautern. Lechleiter hätte das Ergebnis unmittelbar darauf noch komfortabler gestalten können, hatte aber Pech im Abschluss.

Mit der Kulisse im Rücken ließ der VfR nichts mehr anbrennen und schob sich mit diesem Erfolg auf Rang 8.

VfR Aalen: Fejzic - Traut, Barth, Hübner, Hainault - Junglas (90. Weiß), Hofmann, Leandro, Buballa, Lechleiter (86. Reichwein), Pohjanpalo (78. Daghfous)

Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Mauersberger, Gordon, Kempe, Peitz (72. Krebs), Yabo, Torres, Hennings (61. Micanski), Alibaz (63. Mast), van der Biezen

Tor: 1:0 Hübner (51.)

Gelbe Karten: Kempe, Torres, Hennings