Rothaus-Brauerei neuer Partner des VfR Aalen

Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG wird neuer Exklusiv- und Bierpartner des VfR Aalen.

Die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG steigt ab der Saison 2014/15 als Exklusiv-Partner und Bierpartner beim VfR Aalen ein. Die von Deutschlands führender Sportrechteagentur SPORTFIVE vermittelte Partnerschaft wurde für zwei Jahre vereinbart und gilt sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga. Neben dem offiziellen Titel "Exklusiv-Partner" des VfR Aalen erhält Rothaus TV-relevante Werbeleistungen, Präsenzen auf Presse-Rücksetzern und dem Mannschaftsbus, ein Kontingent an Business Seats und Dauerkarten und verschiedene Brandings an den Kiosken im Stadionumlauf.

In der Scholz Arena wird zukünftig das bekannteste Bier von Rothaus, das "Tannenzäpfle", erhältlich sein. Das Bier wird sowohl an den Kiosken im Umlauf des Stadions als auch im VIP-Bereich, dem Sparkassen-Forum, ausgeschenkt. Bei der Partnerschaft zwischen Rothaus und dem VfR Aalen stehen Aktionen für die Fans im Vordergrund. Zentraler Bestandteil ist die Einrichtung eines "Rothaus-Fantreffs" in der Scholz Arena, an dem sich die Fans vor und nach dem Spiel über ihren Verein austauschen können.

"Der VfR Aalen hat eine starke Fangemeinschaft, die wir mit dieser Partnerschaft ansprechen wollen. Im Rahmen des Engagements werden wir neben der Getränkelieferung auch verschiedene Aktionen innerhalb und außerhalb des Stadions für die Fans durchführen," so Christian Rasch, Alleinvorstand der Brauerei Rothaus.

"Es freut uns sehr, dass die Badische Staatsbrauerei Rothaus AG auf den VfR setzt und das Sponsoringengagement für sich und seine Unternehmenskommunikation nutzen wird," erklärt Carl Ferdinand Meidert, Präsidiumsmitglied des VfR Aalen. "Das Engagement zeigt, wie attraktiv der VfR als Werbepartner ist."

Mario Lucan, SPORTFIVE-Teamleiter beim VfR Aalen, ergänzt: "Wir konnten Rothaus mit der Idee der Partnerschaft für die Fans und mit den verschiedenen Aktivierungsaktionen ein maßgeschneidertes Sponsoring-Paket bieten. Wir sind froh, diese traditionsreiche und deutschlandweit bekannte Brauerei als Partner für den VfR gewonnen zu haben."

Zur Feier der Partnerschaft laden Rothaus und der VfR Aalen die Fans am 26.07. ab 10.30 Uhr zur Eröffnung der neuen Fantribüne Ost und zu einem kühlen Rothaus Tannenzäpfle in die Scholz Arena ein. Die Mannschaft wird ab 11 Uhr in der Arena ein öffentliches Training absolvieren.