Remis gegen Halle

Alexandros Kartalis sah gegen Halle seine 5. Gelbe.

Der VfR Aalen und der Hallesche FC trennten sich mit einem torlosen Remis. "Man merkt uns derzeit deutlich die Verschleißerscheinungen an", so VfR-Coach Peter Vollmann.

Die medizinische Abteilung des VfR hatte ganze Arbeit geleistet. Auf den letzten Drücker waren Fabian Menig, Matthias Morys und Sebastian Neumann doch noch einsatzbereit, obwohl es noch am Tag vorher nicht danach aussah. "Die Jungs haben vor dieser Partie keine Trainingseinheit bestritten, wollten es aber unbedingt versuchen und der Mannschaft helfen", erklärte Vollmann nach der Partie.

Erstmals in der 3. Liga von Beginn an ran durfte Nico Zahner, der seine Aufgabe genau wie der später eingewechselte U19-Akteur Sebastian Vasiliadis voll erfüllte. "Ich hatte überhaupt keine Bedenken. Beide Jungs haben ihre Sache gut gemacht", lobte Vollmann.

Die Zuschauer in der Scholz Arena sahen bei winterlichen Bedingungen eine umkämpfte erste Hälfte ohne große Höhepunkte. Viele Fouls und Zweikämpfe prägten die Szenerie, hemmten aber gleichzeitig auch den Spielfluss bei beiden Teams. In der 22. Minute fand der HFC die Lücke in der Aalener Hintermannschaft, Ivica Banovic verpasste das Leder aber freistehend vor Daniel Bernhardt. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs wurde es kurz spektakulär. Zunächst musste sich HFC-Keeper Bredlow nach einem tollen Freistoß von Michael Klauß ganz lang machen, um den Ball an die Latte zu lenken. Auf der Gegenseite war es der Ex-Aalener Selim Aydemir, der am Aluminium scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung mehr Fahrt auf. Erneut hatte Aydemir aus halbrechter Position die Gästeführung auf dem Fuß (56.). Aalen tat sich im Spiel nach vorne schwer, Akzente zu setzen. Die beste Szene hatte Matthias Morys, der Bredlow in der 59. Minute mit einem Schuss aus der Drehung zu einer Glanztat zwang.

Zehn Minuten vor dem Ende nahm Bertram für den HFC Maß, seinen Freistoß klärte Welzmüller kurz vor der Torlinie mit dem Kopf. So blieb es am Ende beim torlosen Remis, mit dem der VfR angesichts der angespannten Personalsituation in diesem Spiel leben kann.

VfR Aalen: Bernhardt - Welzmüller, Barth, Neumann, Menig, Müller, Kienle (64.Vasiliadis), Zahner (58.Ojala), Klauß, Kartalis (76.Wegkamp), Morys

Hallescher FC: Bredlow - Rau, Kleineheismann, Engelhardt, Acquistapace, Banovic, Diring, Lindenhahn (77.Pfeffer), Bertram, Aydemir (90.Brügmann), Osawe

Tore: -

Gelbe Karten: Müller, Kartalis / Bertram, Kleineheismann