Punktgewinn gegen Erzgebirge Aue

Daniel Buballa

Zum Auftakt ins Fußballpflichtspieljahr 2014 behält der VfR Aalen den ersten Zähler auf der Ostalb. Vier Treffer und eine Punkteteilung sahen die 5.512 Zuschauer im ersten Heimspiel des Jahres 2014 gegen den FC Erzgebirge Aue. Die Führung durch Könnecke (29.) konterte Pohjanpalo mit seinem ersten Treffer für den VfR nur vier Minuten später. Sylvestr brachte die Veilchen nach dem Seitenwechsel abermals in Führung, doch erneut hatte die Ruthenbeck-Truppe postwendend die Antwort parat und kam durch Michael Klauß zum 2:2 - gleichzeitig auch der Endstand.

VfR Aalen: Fejzic - Hainault, Barth, Hübner, Buballa - Hofmann, Mössmer, Junglas (89. Leandro) - Weiß (68. Kaufmann), Pohjanpalo (76. Reichwein), Klauß

Erzgebirge Aue: Männel - Klingbeil, Nickenig, Paulus, Miatke, Diring, Benatelli (81. Schröder), Könnecke (86. Luksik), Kocer, Sylvestr (89. Novikovas), Löning

Tore: 0:1 Könnecke (29.), 1:1 Pohjanpalo (33.), 1:2 Sylvestr (58.), Klauß (62.)

Gelbe Karten: -

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Zuschauer: 5.512

Stimmen zum Spiel