Punktgewinn beim Tabellenführer

Gestern Abend erkämpfte sich unser VfR einen Punkt auswärts beim SSV Ulm. Die Cramer-Elf trennte sich mit 0:0 vom Tabellenführer der Regionalliga Südwest.

Der SSV Ulm fand deutlich besser in die Partie als unser VfR und erzielte bereits nach drei Minuten den einzigen Treffer der Partie, der aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. In der ersten Halbzeit musste sich unsere Mannschaft auf das Verteidigen konzentrieren, denn die Gastgeber erarbeiteten sich Chance um Chance, die aber allesamt den Weg ins Tor von Michel Witte nicht fanden. Tormöglichkeiten unserer Schwarz-Weißen waren hingegen in Halbzeit 1 Mangelware. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, Chancen hatte wieder der SSV Ulm. Dennoch traten unsere Jungs insgesamt besser und kompakter auf als noch in der ersten Hälfte. Die erste wirkliche Torchance für unseren VfR hatte Sascha Korb per Freistoß. Kurze Zeit später hat der eingewechselte Levin Kundruweit die größte Möglichkeit, um den Führungstreffer für unseren VfR zu erzielen. Er zögerte aber zu lange beim Abschluss, sodass Keeper Ortag den Ball abwehren konnte. Die Schlussoffensive ging wieder an die Gastgeber, die es auch in der siebenminütigen Nachspielzeit noch einmal spannend machten. Mit viel Leidenschaft und Einsatz verteidigte unser VfR aber das eigene Tor, sodass am Ende der Partie auf beiden Seiten die 0 stand und ein Punkt mit auf die Ostalb genommen werden konnte.

Wir bedanken uns für die überragende Unterstützung im Donaustadion.

Weiter geht es bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen den TSV Steinbach (Anstoß 14 Uhr).

Der Endstand wird präsentiert von der Brauerei Gold Ochsen: https://goldochsen.de/