Punkteteilung in Worms

Bereits am gestrigen Freitag ging es für unseren VfR zum Auswärtsspiel zu Wormatia Worms. Die Cramer-Elf hatte sich vorgenommen, den Mitte der Woche gestellten Insolvenzantrag auszublenden und auf dem Platz Vollgas zu geben.

Das setzen die Spieler bereits in den ersten Minuten in Worms um. Man war das deutlich aktivere Team in der Anfangsviertelstunde, musste aber dennoch in der 17. Minute das 0:1 durch Lennart Grimmer schlucken. Das wollte unser VfR nicht auf sich sitzen lassen und so erzielte nur zwei Minuten später Michael Schaupp nach einer Ecke den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Fortan entwickelte sich eine muntere Partie, in der Mark Müller in der 24. Minute fast die Führung erzielt hätte. Sein Schuss traf allerdings nur die Latte. Auch Alessandro Abruscia hatte die Möglichkeit, noch vor der Pause auf 2:1 zu erhöhen. Im Gegenzug rettete Michel Witte das Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte agierte Worms nur noch mit zehn Mann, in der 45. Minute hatte Jannik Marx nach einem Gerangel mit Mark Müller die rote Karte gesehen. Kurz nach Wiederanpfiff ging der Kopfball von Kristjan Arh Cesen nach einer Ecke knapp über das Wormser Tor. Auch der eingewechselte Tim Schmidt verpasste den Führungstreffer per Kopf knapp. Auf der anderen Seite erarbeitete Worms sich auch einige Chancen trotz Unterzahl, die dank Michel Witte und der Defensivabteilung ihren Weg nicht ins Tor fanden.

Somit blieb es am Ende beim 1:1 – ein letztlich gerechtes Unentschieden und nach dieser Woche eine  klasse Leistung unserer Jungs, die über 90 Minuten mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft agierten.

An dieser Stelle gilt unser Dank allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung vor Ort in Worms!

Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag mit dem Achtelfinale des DB-Regio-wfv-Pokals beim VfB Bösingen (Anstoß 14:00 Uhr).

Der Endstand wird präsentiert von der Brauerei Gold Ochsen: https://goldochsen.de/