Punkteteilung in Walldorf

Im dritten Spiel innerhalb von 6 Tagen holte die Cramer-Elf mit dem 1:1 Unentschieden beim FC-Astoria Walldorf Punkt Nummer 7.

Bereits nach sechs Minuten konnte Paolo Maiella den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, das Schiedsrichtergespann entschied aber auf Abseits. Somit zählte der Treffer nicht. Zwei Minuten später bleibt Stefan Wächter mit seinem Schuss an einem Walldorfer Spieler hängen, den Abpraller kann Maiella nicht nutzen. In der Folge kamen auch die Gastgeber vereinzelt zu Chancen, aber wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Michel Witte nicht. In der 39. Minute hatte erneut Paolo Maiella den Führungstreffer aus dem Fuß, sein Schuss ging allerdings über das Walldorfer Tor.

Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Pause.

Die Gastgeber wurden mit dem Seitenwechsel aktiver und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten, sodass in Minute 64 Niklas Antlitz den Führungstreffer für Walldorf erzielen konnte. Nur fünf Minuten später fand unsere Mannschaft die passende Antwort: Ausgleich durch Kristjan Arh Cesen.
Keines der beiden Teams wollte sich zunächst mit dem einen Punkt zufriedengeben, so hatte unser VfR u.a. durch Wächter und Leon Volz noch weitere Chancen. Aber auch der FC-Astoria Walldorf wurde nochmal gefährlich. Kurz vor Schluss sah außerdem Sascha Korb noch die Gelb-Rote Karte.

Am Ende blieb es aber bei einem gerechten 1:1-Unentschieden. 7 Punkte innerhalb von 6 Tagen können sich auf jeden Fall sehen lassen.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Weiter geht’s am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Stuttgart II (Anstoß 19 Uhr).

Der Endstand wird präsentiert von der Kreissparkasse Ostalb: https://www.ksk-ostalb.de/de/home.html