TELENOT

Punkteteilung in Trier

Unser VfR hat einen weiteren Punkt im Abstiegskampf geholt. Die Cramer-Elf und Eintracht Trier trennen sich mit 0:0 im Moselstadion.

Zunächst begann die Partie ausgeglichen, aber mit zunehmender Spielzeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiteten sich zunächst die ersten Torchancen. Es dauerte bis zur 23. Minute als unser VfR erstmal richtig gefährlich vor das Trierer Tor kam: Paolo Maiella‘s Kopfball wird gerade noch vom Trierer Keeper von der Linie gekratzt. Nur zwei Minuten später rettet Maiella das 0:0, indem er König, der alleine durch war, den Ball abgrätscht. Trier blieb hinsichtlich der Chancen weiterhin am Drücker, aber konnte den Ball nicht im Tor von Maurice Brauns unterbringen. Aber weitere Vorstöße in Richtung Trierer Gehäuse blieben ebenfalls erfolglos, sodass es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Unsere Schwarz-Weißen kamen zunächst gut aus der Kabine, ehe sich die Gastgeber erneut Oberwasser erarbeiteten. Aber sowohl die Trierer Defensive als auch Torwart Maurice Brauns und seine Vorderleute hielten den jeweiligen Torvorstößen stand. Eine weitere gute Möglichkeit hatte erneut Maiella in der 75. Minute, aber Keeper Wieszolek konnte den Schuss klären. Am Ende fehlten bei beiden Teams die letzten Prozente im Abschluss und beide Defensivabteilungen hielten den jeweiligen Kasten sauber. Somit stand am Ende das 0:0 und ein weiterer Punkt für unseren VfR.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung im Moselstadion.

Weiter geht’s am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Worms (Anstoß 14 Uhr).

Der Endstand wird präsentiert von der Brauerei Gold Ochsen: https://goldochsen.de


zurück
nach oben