proWIN verlängert als Hauptsponsor beim VfR Aalen

Eine erfolgreiche Partnerschaft geht in die zweite Runde: Der Direktvertrieb für Reinigungsmittel und Pflegeprodukte proWIN verlängert sein Trikotsponsoring beim VfR Aalen frühzeitig um eine Spielzeit. Damit läuft der Fußball-Zweitligist auch in der Saison 2014/15 mit proWIN auf der Brust auf. Die von SPORTFIVE vermittelte Partnerschaft wurde mit den beiden Gesellschaften proWIN Winter GmbH und der proWIN B&T GmbH vereinbart und beinhaltet eine Verlängerungsoption.

proWIN unterstützt in der kommenden Saison erstmals auch das Nachwuchsleistungszentrum in Aalen. Neben den umfangreichen Werbeleistungen beim Verein profitiert proWIN zudem wieder von einem nationalen Werbepaket mit Bandenwerbung beim DFL Super Cup und bei den Relegationsspielen zur Bundesliga und zur 2. Fußball-Bundesliga. Darüber hinaus entwickelt SPORTFIVE in enger Zusammenarbeit mit proWIN ein passgenaues Kommunikationskonzept für das Fußballsponsoring des Illinger Unternehmens und unterstützt bei der Umsetzung und Aktivierung des Engagements im Sport.

Die Verbundenheit zwischen proWIN und dem VfR Aalen ist im Laufe der Saison ständig gewachsen. So verfolgen die beiden Geschäftsführer der proWIN B&T GmbH Uwe Burkhardt und Bernd Theilacker die Heimspiele mit großer Begeisterung. Auch die Geschäftsführung und die Belegschaft am proWIN-Stammsitz in Illingen steht voll hinter dem VfR. Ingolf Winter, Geschäftsführer der proWIN Winter GmbH, freut sich über die Fortsetzung der Partnerschaft: „Mit unserem Trikotsponsoring beim VfR Aalen wollten wir die Bekanntheit von proWIN erhöhen und potentielle Mitarbeiter und Kunden erreichen. Dies ist uns gelungen und darauf werden wir mit aufmerksamkeitsstarken Aktionen aufbauen. Außerdem möchten wir die Plattform VfR noch stärker für unser soziales Engagement nutzen.“

Auch Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR Aalen, sieht die Verlängerung positiv: „Das frühzeitige Bekenntnis von proWIN zum VfR gibt uns Planungssicherheit für die nächste Saison. Wir freuen uns, weiterhin auf proWIN als starken Partner des Vereins zählen zu können.“

„proWIN passt als familiäres Unternehmen sehr gut zum Verein. Unser Ziel war und ist es, das Sponsoring beim VfR breiter aufzustellen. Mit proWIN an der Spitze gehen wir den eingeschlagenen Weg konsequent weiter“, ergänzt Mario Lucan, SPORTFIVE-Teamleiter beim VfR Aalen.

Die PK zur Verlängerung

Stadtwerke Aalen