TELENOT

Presseerklärung zur Freistellung von Tobias Cramer als Cheftrainer des VfR Aalen

Nach intensiven Gesprächen und Analysen in den zuständigen Gremien hat sich der VfR Aalen entschieden Cheftrainer Tobias Cramer mit sofortiger Wirkung freizustellen. 

Die Entscheidung, sich von Tobias Cramer zu trennen, fällt dem VfR Aalen nicht leicht, da sein Engagement in und um den Verein sehr vorbildlich und nicht selbstverständlich war. Kontakt- und Imagepflege zu anderen Vereinen, soziales Engagement innerhalb des Vereins, ein immer offenes Ohr für die Belange der Jugend und extreme Hilfsbereitschaft zeichnen Tobias Cramer aus. Dafür danken wir Ihm ausdrücklich und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft.

Das Training, die Vorbereitung auf das nächste, sehr wichtige Auswärtsspiel in Kassel und das Coaching vor Ort wird Co-Trainer und DFB-Lizenzinhaber Petar Kosturkov interimsweise übernehmen.

Auslöser für diese nicht leichte Entscheidung war die sportliche Talfahrt der letzten Wochen. 4 Punkte mit 22 Gegentoren aus den letzten 8 Spielen sind eine Tendenz, die dringend gestoppt werden muss. Spiele gegen direkte Konkurrenten wie Walldorf, Bahlingen, Frankfurt und zuletzt Koblenz wurden allesamt verloren, wodurch die Abstiegszone immer näher rückt.

Der VfR Aalen möchte mit dieser Entscheidung nochmal ein Signal, im Kampf um den Klassenerhalt setzen!


zurück

Stadtwerke Aalen

nach oben