Präsident Scholz bleibt noch einige Tage im Amt

VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz.

Beim VfR Aalen wird derzeit hinter den Kulissen viel gearbeitet mit dem Ziel, die Grundlagen für den Erhalt der Zweitligalizenz für die kommende Saison zu schaffen. Der Februar bot allerdings zu wenige Tage, um alle Hausaufgaben zu meistern.

Präsident Berndt-Ulrich Scholz bleibt daher noch einige Tage im Amt, bis die Voraussetzungen seiner Nachfolge endgültig geklärt sind. Dazu gehört insbesondere die Erfüllung der finanziellen Voraussetzungen, um die Lizenz zu beantragen. Hierzu wurde am heutigen Freitagvormittag ein vertrauliches Sondierungsgespräch geführt. Der daraus resultierende vielversprechende Lösungsansatz muss in den kommenden Tagen konkretisiert werden. Anschließend sind die Weichen für ein neues Präsidium gestellt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Jörn P. Makko und Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied, danken Herrn Scholz für seine Bereitschaft, den auf der letzten Mitgliederversammlung angekündigten Rückzug aus dem operativen Geschäft noch einige Tage zurückzustellen.