Portella bleibt, Wick kommt aus eigener U19

Der VfR Aalen hat zwei weitere Personalien geklärt: Loris Portella hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert, Andreas Wick kommt aus der eigenen U19-Nachwuchsmannschaft und erhält ebenfalls einen Einjahresvertrag.
Portella kam vor der abgelaufenen Spielzeit aus der eigenen U19 in den Seniorenbereich. Der 19-Jährige Abwehrspieler, der durch zahlreiche Verletzungen ausgebremst wurde, kann bisher einen Einsatz in der Regionalliga Südwest verbuchen.

Andreas Wick ist der zweite Spieler nach Daniel Rapp, der zur neuen Spielzeit einen Vertrag bei der ersten Herrenmannschaft erhält. Der 19-jährige Torhüter kam in der Saison 2022/2023 in allen 26 Meisterschaftsspiel in der EnBW-A-Junioren-Oberliga zum Einsatz.

Cheftrainer Tobias Cramer freut sich, dass die Philosophie des VfR Aalen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, mit diesen beiden Personalien fortgesetzt wird: „Loris Portella hat verletzungsbedingt leider oft gefehlt, dementsprechend konnte er nicht so viel Spielzeit sammeln. Aber im Training hat man gesehen, dass in ihm auf jeden Fall Potenzial schlummert. In der neuen Saison gilt es, das aus ihm herauszuholen und auch ihn in seiner Entwicklung voranzubringen.

Mit Andreas Wick kommt die unangefochtene Nummer 1 der U19 zu uns. Dementsprechend wollen wir ihm jetzt die Chance geben, erste Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Unser Ziel ist es schließlich, den eigenen Nachwuchs zu fördern, um langfristig in der Herrenmannschaft davon zu profitieren.“

Stadtwerke Aalen