Packende Heimspielwochen für den VfR

In Magdeburg feierte der VfR im Hinspiel einen 2:1-Erfolg.

Auf packende Duelle gegen zwei große Teams des Ostfußballs dürfen sich die Fans des VfR Aalen in den kommenden Wochen freuen.

Am 2. März (Anstoß 18.30 Uhr) gastiert der 1. FC Magdeburg zum Flutlichtduell in der Scholz Arena. Die Blau-Weißen können auf drei DDR-Meisterschaften zurück blicken, holten 1974 sogar den Europapokal der Pokalsieger. Der Aufstieg in die 3. Liga beendete einen lange währenden "Dornröschenschlaf" des FCM und versetzte die gesamte Stadt Magdeburg in eine neue Fußball-Euphorie. Der VfR Aalen hat mit dem FCM gute Erfahrungen gemacht, im Hinspiel entführte das Team von Cheftrainer Peter Vollmann beim 2:1-Auswärtssieg drei Punkte auf die Ostalb. Gemeinsam mit den Fans im Rücken soll dieser Erfolg am 2. März wiederholt werden.

Am 11. März (19 Uhr) kommt mit Spitzenreiter Dynamo Dresden das Nonplusultra der 3. Liga nach Aalen. Der Ligaprimus strebt mit großen Schritten der Rückkehr in die zweite Bundesliga entgegen. In den 70er- und 80er-Jahren sorgte Dynamo nicht nur in der DDR, sondern auch auf internationaler Ebene für Furore. Nach der Wiedervereinigung spielten die Schwarz-Gelben vier Jahre lang in der Bundesliga.

Zwei echte Heimspiel-Leckerbissen also, die sich die Fußballfans der Region nicht entgehen lassen sollten.

Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Magdeburg ist bereits angelaufen, Karten sind wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop im Limited Sports Outlet (Bahnhofstraße 10)
Tourist-Information am Marktbrunnen (Reichsstädter Str. 1)
WZ-Ticket-Service Aalen (Stadelgasse 29)
ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

Bitte beachten Sie: Ermäßigte Tickets für Kunden der Stadtwerke Aalen (gegen Vorlage SWA-Kundenkarte) erhalten Sie im Vorverkauf ausschließlich im VfR-Fanshop (Bahnhofstraße 10 in Aalen) und der Tourist-Information Aalen am Marktbrunnen!

In Schwäbisch Gmünd

Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)

In Nördlingen

Rieser Nachrichten (Deininger Str. 8, Nördlingen)