Oliver Schnitzler wechselt nach Aalen

Carl Ferdinand Meidert (l.) begrüßt Oliver Schnitzler.

Der VfR Aalen hat ein deutsches Torhütertalent verpflichtet. Oliver Schnitzler unterschrieb bei den Schwarz-Weißen einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30.06.2017. Der 18-Jährige kommt von Bayer 04 Leverkusen, wo er dem Kader der U23 angehörte und vorwiegend im U19-Bundesligateam zum Einsatz kam. Schnitzler ist aktuell deutscher U19-Nationalspieler, seit der U16 absolvierte er insgesamt 27 U-Länderspiele. „Es ist etwas Besonderes, einen Nationalspieler nach Aalen zu holen“, freut sich Cheftrainer Stefan Ruthenbeck über den Transfer. Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert ergänzt: „Oliver ist ein sehr talentierter junger Torhüter, den wir hier weiterentwickeln wollen.“ Vom 19. bis 31. Juli wird Schnitzler mit dem DFB-Nachwuchs an der Europameisterschaft in Ungarn teilnehmen.

Oliver Schnitzler
Geburtsdatum: 13.10.1995