Nur ein Sieg zählt

Für Michael Klauß und den VfR steht gegen Aue ein weiteres ganz wichtiges Heimspiel an.

Am kommenden Sonntag (15.3.) soll es für den VfR Aalen endlich wieder mit einem Heimsieg klappen. Zu Gast ist mit dem FC Erzgebirge Aue ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. Die Partie in der Scholz Arena beginnt um 13.30 Uhr.

Ohne Frage hat diese Begegnung einen besonderen Stellenwert für die Schwarz-Weißen. Der VfR will den Befreiungsschlag landen und den ersten Sieg seit dem Derbyerfolg in Heidenheim Anfang Dezember einfahren. "Für uns zählen nur drei Punkte", so Chefcoach Stefan Ruthenbeck, der unter der Woche mit einem grippalen Infekt flach lag, am Sonntag aber wieder auf der Bank sitzen möchte. Nachdem man gegen Fürth die erste Chance vertan hat, soll es nun endlich wieder mit dem "Dreier" klappen. Dieser könnte die Aalener im Optimalfall auf den Relegationsplatz spülen. "Die Jungs tun alles dafür, dass sie nicht Letzter bleiben. Im Training wird sehr gut gearbeitet, auch die nötige Aggressivität ist da. Der Trainingsschwerpunkt lag in dieser Woche im Bereich Zweikampfschulung, da wir einen Gegner erwarten, der uns in diesem Punkt alles abverlangen wird."

Die 0:3-Niederlage des FC Erzgebirge Aue gegen Spitzenreiter Ingolstadt nahm Aalens Coach live vor Ort unter die Lupe. "Ich habe ein über lange Zeit ausgeglichenes Spiel gesehen, aus dem Aue nicht als Verlierer hätte hervorgehen müssen. Der FCE war im ersten Durchgang sogar die etwas bessere Mannschaft. Die Partie hat einmal mehr gezeigt, wie eng in dieser Liga alles zusammen liegt."

Die Formation des VfR wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Sascha Mockenhaupt konnte aufgrund von Achillessehnenproblemen unter der Woche kaum trainieren. Sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Stürmer Dominick Drexler. "Wir müssen abwarten, inwieweit er der Belastung schon wieder standhalten kann. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei am Sonntag für die Startformation reichen wird", so Ruthenbecks Einschätzung. Jurgen Gjasula wird nach seinem Nasenbeinbruch aus der Partie gegen Fürth mit Maske auflaufen.

Dass die Unterstützung der VfR-Fans auch in der augenblicklich schwierigen Phase absolut vorbildlich ist, zeigte der jüngste Öffentlichkeitsauftritt am vergangenen Sonntag bei der Verbrauchermesse KONTAKTA. 90 Minuten lang standen die Anhänger Schlange, um Autogramme und Fotos der VfR-Profis zu ergattern. Dabei gab es viele aufmunternde Worte und positiven Zuspruch, den die Aalener als Rückenwind mit in die Partie gegen Aue nehmen sollten. Auch der Vorverkauf hat in den letzten Tagen deutlich angezogen, 5700 Tickets waren am Donnerstag bereits vergriffen.

Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen am Sonntag um 12 Uhr. Neben den gewohnten Parkflächen können am Sonntag auch die Parkplätze des REWE-Marktes und der BAYWA in der Gartenstraße von Stadionbesuchern genutzt werden.

Zur Stadionzeitung geht es hier.

Karten sind im Vorverkauf noch wie folgt erhältlich:

In Aalen

VfR-Fanshop (Beinstraße 25)
Tourist-Information am Marktbrunnen
WZ-Ticket-Service Aalen (Stadelgasse 29)
ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11)

Bitte beachten Sie: Ermäßigte Tickets für Kunden der Stadtwerke Aalen (gegen Vorlage SWA-Kundenkarte) erhalten Sie im Vorverkauf ausschließlich im VfR-Fanshop (Beinstraße 25 in Aalen) und der Tourist-Information Aalen am Marktbrunnen!

In Schwäbisch Gmünd

Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1, Schwäbisch Gmünd)

In Nördlingen

Rieser Nachrichten (Deininger Str. 8, Nördlingen)

In Crailsheim

Hohenloher Tagblatt (Ludwigstr. 6-10, Crailsheim)

Deutschlandweit an 9500 EVENTIM-Vorverkaufsstellen (einzusehen unter www.eventim.de, Vorverkaufsstellen)

Online: www.vfr-aalen.de oder www.eventim.de

Tickethotline

01806 03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz., max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt.
Mobilfunknetz)

Hotline besetzt zu folgenden Zeiten:

Mo - So: 8-20 Uhr

VIP-Tickets erhalten Sie unter www.official-vip.com