Niederlage in Balingen

Zum Abschluss des Jahres musste sich unser VfR erneut geschlagen geben. Die Cramer-Elf unterlag der TSG Balingen mit 2:4.

Abermals bei winterlichen Verhältnissen und Schneefall (ein Dank an die TSG Balingen, die den Platz vor Spielbeginn geräumt haben!) agierte unser Team viel zu offensiv, sodass die Gastgeber sämtliche Fehler ausnutzten. Nach 12 Minuten erzielte Jonas Meiser bereits das 1:0 für die TSG Balingen. Pedro Almeida Morais legte in der 25 Minute den Treffer zum 2:0 nach. Nur sieben Minute später erhöht Laurin Curda auf 3:0. In der 42. Minute bringt Jan Just Moritz Kuhn zu Fall, den fälligen Strafstoß hat Kaan Akkaya zum 4:0 verwandelt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam unser VfR deutlich besser ins Spiel und erarbeitete sich nun Torchancen. Allerdings hatte die beste Möglichkeit zunächst noch einmal die TSG: Michael Schaupp geht zu ungestüm im Strafraum vor und verursacht einen weiteren Elfmeter: Michel Witte konnte sowohl den Strafstoß als auch den Nachschuss parieren. In der 67. Minute folgte der erste Anschlusstreffer: Jan Just verkürzte per Kopf auf 1:4. 10 Minuten später erzielte Jonas Arcalean das 2:4. Kurz vor Schluss traf Arcalean aus rund 16 Metern nur den Pfosten. Am Ende blieb es bei diesem Stand. Alles in allem aufgrund der ersten Halbzeit ein enttäuschender Jahresabschluss unseres VfR. Jetzt gilt es in der Winterpause neue Kraft zu tanken, um in der zweiten Saisonhälfte alles reinzuwerfen um den Klassenerhalt zu packen!

Wir bedanken uns bei Euch allen für die Unterstützung in Balingen und freuen uns darauf, Euch im neuen Jahr wiederzusehen!

Der Endstand wird präsentiert von der Wohnungsbau Aalen: https://wohnungsbau-aalen.de/