Niederlage im Viertelfinale

Eine unglückliche und unnötige Niederlage musste unser VfR gestern Abend im Viertelfinale des DB Regio-wfv-Pokals einstecken. Die Cramer-Elf unterlag der TSG Balingen in der heimischen Ostalb-Arena mit 0:1.

Dabei waren unsere Schwarz-Weißen von Beginn an das spielbestimmende Team mit den deutlich besseren Chancen. So war es Steffen Kienle, der bereits nach acht Minuten den Führungstreffer für unseren VfR auf den Füßen hatte, doch unsere Nummer 23 traf nur die Latte, von der, der Ball wieder vom Tor weggesprungen ist. Holger Bux kann es Sekunden später besser machen, doch sein Schuss verfehlt das Tor knapp. Weitere Versuche von Bux, Kienle, Müller und Maiella konnten ebenfalls nicht im Balinger Tor untergebracht werden. Kurz vor der Pause gab es die erste nennenswerte Chance für die Gäste aus Balingen. Doch der Schuss von Fritschi geht über das Tor von Michel Witte drüber.

Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit 1: Unser VfR macht weiter Druck und hat eine richtig gute Möglichkeit durch Paolo Maiella. Wenige Minuten später trifft Benjamin Kindsvater nur das Außennetz. Dann folgt der bittere Moment in der 62. Minute: Jonas Meiser erzielt nach einer Flanke per Kopf den Führungstreffer für die Gäste aus Balingen. Aber unser VfR steckte trotzdem nicht auf und spielte weiterhin entschlossen nach vorne. Doch sowohl Mark Müller als auch Benjamin Kindsvater konnten den Ball erneut nicht im Gästegehäuse unterbringen. Trotz aller Bemühungen, des aufopferungsvollen Kampfs sowie des guten Spiels von Seiten unseres VfR, fehlte am Ende die letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, um gegen effektive Balinger noch einen Treffer zu erzielen. Somit blieb es am Ende beim 0:1.

Wir bedanken uns bei allen für die überragende Unterstützung beim gestrigen Spiel! Auch wir sind heute noch frustriert, aber ab sofort gilt der alleinige Fokus dem Ziel Klassenerhalt. Und den können wir nur zusAAmmen packen!

Der Endstand wird präsentiert von Auto Bierschneider: https://www.bierschneider.de/