Niederlage gegen Hoffenheim II

Trotz guter Leistung unserer schwarz-weißen Jungs, gab es im gestrigen Nachholspiel bei der TSG Hoffenheim II leider nichts zu holen.

Die ersten Tormöglichkeiten gehörten in den Anfangsminuten dem TSG-Nachwuchs, aber Michel Witte konnte sich zwei Mal gegen Asllani behaupten. Weitere Chancen durch Schmahl und erneut Asllani fanden den Weg ebenfalls nicht in den Kasten von Witte. Den ersten Warnschuss in Richtung Hoffenheimer Tor gab Kapitän Sandro Abruscia ab. Auch ein Kopfball von Vico Meien verfehlte das TSG-Gehäuse sowie ein guter Schuss von Sean Seitz ebenfalls. Beide Teams hielten ihren Kasten in Halbzeit 1 sauber, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann erneut mit einer Chance von Asllani, doch sein Kopfball verfehlte das VfR-Tor knapp. Im Gegenzug wird erst ein Freistoß unseres VfR geklärt, der Nachschuss von Paolo Maiella ebenfalls. In der 63. Minute geht ein Schuss von Sascha Korb knapp über das Hoffenheimer Tor. Unsere Schwarz-Weißen kämpften aufopferungsvoll und verteidigten ihren Kasten leidenschaftlich gegen spielstarke Hoffenheimer, der Dämpfer erfolgte allerdings in der 85. Minute aus dem Nichts: Asllani kann den Ball unhaltbar für Mitch Witte im langen Eck unterbringen. In den verbliebenen Minuten hat unser VfR noch einmal alles nach vorne geworfen, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns trotz des Wochenspieltags vor Ort unterstützt haben!

Am kommenden Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Koblenz (Anstoß 14 Uhr). Wir stecken den Kopf nicht in den Sand, jetzt erst recht!!!

Der Endstand wird präsentiert von der VR-Bank Ostalb eG: https://www.vrbank-ostalb.de/