Niederlage gegen Grödig

Der VfR Aalen hat das vierte und letzte Freundschaftsspiel im Rahmen des Wintertrainingslagers in der Türkei verloren. Gegen den Österreichischen Erstligisten SV Grödig gab es am Montagnachmittag eine 0:3-Niederlage. Die Schwarz-Weißen waren noch nicht richtig im Spiel, da führte der Gegner bereits mit 2:0. Davon unbeeindruckt erarbeitete sich die Ruthenbeck-Elf eine Vielzahl an Tormöglichkeiten - wie aber bereits in den drei Testspielen gelang es nicht, den Ball über die Linie zu bringen. 20 Minuten vor Ende machte Grödig mit dem 3:0 folglich alles klar. Spielerisch konnte sich der Auftritt des VfR durchaus sehen lassen, aber die Chancenverwertung und das Ergebnis waren unbefriedigend. Am Dienstag steht ein letzter Trainingstag in Belek an, ehe die Mannschaft am Mittwoch die Heimreise nach Aalen antritt.

Tore: 0:1 (6.). 0:2 (12.), 0:3 (67.)

Aufstellung: Fejzic (46. Bernhardt) - Traut (72. Kaufmann), Barth (46. Hainault), Hübner (82. Odabas), Buballa (72. Ruiz) - Klauß (62. Abe), Hofmann (72. Nierichlo), Leandro (46. Junglas), Valentini (72. Oesterhelweg) - Lechleiter (62. Weiß), Pohjanpalo (46. Reichwein)