Maximilian Welzmüller wechselt nach Aalen

Der VfR Aalen kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Maximilian Welzmüller unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Schwarz-Weißen. Der 24-Jährige kommt vom Drittligisten SpVgg Unterhaching, wo er derzeit Kapitän ist. „Er ist schon sehr weit für sein Alter“, sagt Cheftrainer Stefan Ruthenbeck, der mit dem gebürtigen Münchner einen variablen Defensiven in seinem Kader begrüßen darf. „Maximilian kann als rechter Außenverteidiger oder auf der Sechserposition eingesetzt werden.“ In der laufenden Saison, in der Welzmüller in Unterhaching bislang 32 Mal zum Einsatz kam, erzielte er zudem fünf Treffer. „Wir haben Maximilian über einen langen Zeitraum beobachtet - unser Trainerteam wollte ihn unbedingt in Aalen haben und umso mehr freuen wir uns, dass es mit dem Wechsel geklappt hat“, kommentiert Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied, den Transfer.

Maximilian Welzmüller
Geburtsdatum: 10.01.1990
Geburtsort: München
Größe/ Gewicht: 1,77 m/ 72 kg