Maximilian Oesterhelweg wechselt auf die Ostalb

Meidert (l.) und Oesterhelweg nach der Vertragsunterzeichnung.

Mittelfeldspieler Maximilian Oesterhelweg gehört ab sofort dem Zweitligakader des VfR Aalen an. Er erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2015. "Max ist ein junger, sehr ambitionierter Spieler, der uns sicherlich bereits in der Rückrunde weiterhelfen wird", so Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied, zum Transfer. "Er ist seit dem Trainingslager bei uns und wir haben ihn in dieser Zeit sowohl charakterlich als auch sportlich kennen und schätzen gelernt", freut sich Cheftrainer Stefan Ruthenbeck über den Mittelfeldspieler, der in der Offensive auf beiden Seiten flexibel einsetzbar ist. "Am wohlsten fühle ich mich auf den Außenbahnen", sagt Oesterhelweg, der sich bereits gut in die Mannschaft integriert hat. "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und möchte hier nun meinen Teil zum Klassenerhalt beitragen." Der 23-Jährige kommt von Regionalligist Eintracht Frankfurt II, wo er in allen 19 Hinrundenpartien eingesetzt wurde und dabei acht Treffer erzielte. Beim VfR Aalen erhält er die Rückennummer 18.

Maximilian Oesterhelweg
Geburtsdatum: 21.07.1990
Geburtsort: Gütersloh
Nationalität: deutsch