Liquiditätslücke des VfR Aalen ist geschlossen

Der VfR Aalen hat die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) prognostizierte, voraussichtliche Liquiditätslücke in Höhe von 431 000 Euro  geschlossen. VfR-Präsident Berndt-Ulrich Scholz verbürgte persönlich eine Bankgarantie in der entsprechenden Höhe, die bei der DFL fristgerecht zum 15. Januar eingereicht wurde.

"Es kann davon ausgegangen werden, dass mit der Vorlage dieser Bankgarantie, welche dankenswerterweise von Berndt-Ulrich Scholz ermöglicht wurde, die Auflagen der DFL-Entscheidung erfüllt wurden und somit kein Punktabzug für den Sachverhalt der Liquiditätslücke droht", äußerte sich das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert. Mit der endgültigen Entscheidung der DFL sei bis in etwa drei Wochen zu rechnen.

Im Zuge der Unterstützeraktion "Wir bekennen Farbe" sind bislang 147 000 Euro zusammen gekommen. Dieser Betrag wird zur Verbesserung der Liquiditätssituation des Vereins Verwendung finden. "Hierfür gebührt allen Unterstützern ein ganz herzliches Dankeschön", so Meidert, der gleichzeitig betonte, dass es sich nicht um eine Spendenaktion handelt. "Für die Unterstützer-Beiträge erhalten die jeweiligen Partner je nach Höhe des Betrages unterschiedliche Leistungen."

Die Aktion wird auch weiterhin fortgeführt, alle Informationen gibt es hier.

Alternativ können Sie den VfR Aalen auch durch eine Spende an die Nachwuchsabteilung unterstützen. Dieses Geld wird allerdings nicht für die Aktion "Wir bekennen Farbe" genutzt. Wenn Sie uns Ihre Spende zukommen lassen wollen, nutzen Sie bei Ihrer Überweisung bitte den Verwendungszweck "Spende für die Jugend".

Kontoinhaber: VfR Aalen 1921 e.V.
Kto.Nr.: 805 284 186
Kreissparkasse Ostalb