TELENOT

Letzter Test: VfR unterliegt in Fürth mit 0:2

Das abschließende Winterpausen-Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth ging am Samstagnachmittag mit 0:2 (0:1) verloren. Der VfR Aalen bestimmte die Anfangsphase, in der besonders Michael Klauß über links sehr aktiv war, doch das erste Tor gelang den Gastgebern nach knapp einer Viertelstunde. Stephan Fürstner zog aus 15 Metern ab und traf rechts oben, Jasmin Fejzic war zwar mit den Fingerspitzen am Ball, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern (14.). In Hälfte zwei sah Andre Hainault die Rote Karte, nachdem er als letzter Mann Niko Gießelmann auf dem Weg in Richtung Tor gestoppt hatte (53.). Den anschließenden Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte Zoltan Stieber direkt zum 2:0 für die SpVgg (55.).

Aufstellung: Fejzic - Hainault, Barth, Hübner, Buballa (83. Oesterhelweg) - Hofmann (76. Nierichlo), Mössmer (56. Kaufmann), Junglas (69. Traut) - Abe (46. Weiß), Reichwein (46. Pohjanpalo), Klauß (69. Lechleiter)

Tore: 1:0 Fürstner (14.), 2:0 Stieber (55.)

Besonderes Vorkommnis: Rot für Hainault (53.)


zurück
nach oben