Kienle verlängert, Rapp kommt aus U19

Nach der Vertragsverlängerung von Torwart Michel Witte, kann der VfR Aalen die nächsten beiden Personalien für die kommende Spielzeit bekanntgeben: Steffen Kienle hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. U19-Spieler Daniel Rapp erhält ebenfalls einen Zweijahresvertrag bei den Ostälbern.

Kienle, der bereits in der Jugend seine Fußballschuhe für den VfR Aalen geschnürt hat, wechselte im Winter 2021 nach dreieinhalb Jahren beim SSV Ulm zurück auf die Ostalb. Der 28-jährige kommt u.a. auf 43 Einsätze (3 Tore) in der 3. Liga und 112 Spiele in der Regionalliga Südwest, in denen er 31 Tore erzielt hat.

Mittelfeldspieler Daniel Rapp wechselte vor der laufenden Spielzeit vom SSV Reutlingen in die U19 des VfR Aalen. Der 18-Jährige, der auch noch ein weiteres Jahr in der U19 spielen wird, kommt aufgrund von Verletzungen bisher auf 13 Einsätze für das Team von Jochen Herbst in der EnBW-A-Junioren-Oberliga.