Kaufmann zu Besuch in der Grauleshofschule

Fabio Kaufmann umringt von den Viertklässlern.

Im Rahmen des Projektes "Zeitung in der Schule" durfte die 4a der Grauleshofschule am Freitagmorgen Fabio Kaufmann mit Fragen löchern. Dabei entlockten sie unserer Nummer 21 allerlei rund um den VfR und zu seiner Person.

Früh aufstehen hieß es für den Mittelfeldspieler am 13. März, um pünktlich zur ersten Stunde in der Grundschule zu sein. Die 20 Schülerinnen und Schüler stiegen sogleich in die Fragerunde ein: "Gegen welche Mannschaft spielst Du am liebsten?", "Welche Sprachen außer Deutsch sprichst Du?" oder "Welche Frage kannst Du nicht mehr hören?". Kaufmann, der ein echtes Aalener Eigengewächs ist, von den Bambini bis zur B-Jugend beim VfR spielte und nun im zweiten Jahr zum Profikader gehört, stillte geduldig den Wissensdurst der Viertklässler. Anschließend nahm er sich Zeit, Ordner, Bälle, Tupperdosen und vieles mehr zu signieren. Als Highlight hatte er zum Abschluss für jedes Kind eine Eintrittskarte für das Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue im Gepäck. Bei der Verabschiedung gab es motivierende Worte der Grauleshofer Grundschüler mit auf den Weg: "Wir alle wünschen uns, dass der VfR Aalen in der 2. Liga bleibt!"

Stadtwerke Aalen