Julia Gauermann als beste Spielerin des DFB-U14-Sichtungsturniers gekürt

Julia Gauermann, die derzeit in der U14 des VfR Aalen spielt, wurde im Rahmen des U14-Sichtungsturniers des DFB in der Sportschule Duisburg-Wedau zur besten Spielerin des Turniers gekürt. Der Wettkampf fand im Rahmen der DFB Women’s Week, die rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen vom 12. bis 21. Mai organisiert wurde, statt. Im Mittelpunkt stand dort vor allem die Entdeckung vielversprechender Talente für die U-Nationalmannschaften.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde Julia Gauermann außerdem für die kommenden beiden U15-Länderspiele gegen die Niederlande und die USA nachnominiert. Die 13-jährige war bereits auf Abruf nominiert, kann jetzt aufgrund eines Ausfalls am Lehrgang in Schüttdorf teilnehmen.

Der VfR Aalen gratuliert Julia Gauermann ganz herzlich und wünscht viel Erfolg bei den kommenden beiden Länderspielen.

Bildquelle: wfv