TELENOT

Infos zum Auswärtsspiel in Köln

Andreas Hofmann und der VfR sind am Samstag beim 1. FC Köln zu Gast.

Zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte reist der VfR Aalen am Samstag zu einem Zweitliga-Punktspiel zum 1. FC Köln. Alle Informationen zum Besuch im RheinEnergieStadion haben wir Euch in einer Übersicht zusammen getragen.

Tickets und Fanbusse

Tickets für die Partie sind im Vorverkauf noch am 18.03. bis 18 Uhr im VfR-Fanshop in der Beinstraße 25 erhältlich.

Sitzplatz Gäste Vollzahler (Block O1): 18 Euro
Stehplatz Gäste Vollzahler (Block N6): 14 Euro
Stehplatz Gäste ermäßigt (Block N6): 10 Euro

Ermäßigungskriterien: Jugendliche bis einschl. 17 Jahre, Schüler, Studenten und Azubis bis einschl. 27 Jahre, Arbeitslose, Schwerbehinderte (ab 50 Prozent)

Freier Eintritt: Kinder bis einschl. 6 Jahre (kein Sitzplatzanspruch!)

Die Gästekassen im RheinEnergieStadion öffnen am Samstag um 11 Uhr, Tickets für die Gästebereiche sind auch am Spieltag noch in ausreichender Zahl erhältlich.

Die Fanoffensive Rohrwang e.V. bietet wie gewohnt wieder eine Busreise nach Köln an. Abfahrt ist am 22.03. am Osteingang der Scholz Arena. Anmeldungen werden bis 18.03. per Mail an busanmeldung@forev.de (gegen Vorauskasse) entgegen genommen. Der Fahrpreis beträgt 35 Euro, Jugendliche bis einschl. 13 Jahre bezahlen 20 Euro. Informationen zum Szenebus gibt es unter www.forev.de

Fanutensilien

Grundsätzlich können alle gewünschten Fanutensilien mitgebracht werden (bitte Paragraph 6 der Stadionordnung beachten). Der vordere Zaun kann als Bannerfläche genutzt werden. Die hinter dem Zaun liegende Entfluchtungsfläche muss frei bleiben.

Parken

Für VfR-Fans steht der Parkplatz P4 (Adresse fürs Navi: Aachener Str. 999, siehe Abbildung im Parkplan) zur Verfügung. Hier können auch Busse geparkt werden.

Taschenabgabe

Es gibt keine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rücksäcke im Gästebereich. Die Mitnahme ins Stadion ist nach Kontrolle aber möglich.

Kameras

Das Mitführen von Fotoapparaten und Videokameras ist nicht gestattet.

Glas-/Dosen und Verzehrverbote

Im und im Umfeld des RheinEnergieStadion gilt von drei Stunden vor Spielbeginn bis drei Stunden nach Spielende ein durch das Ordnungsamt der Stadt Köln verhängtes Verbot, welches das Mitführen von Glasflaschen, Gläsern und Getränkedosen untersagt. Für Besucher stehen Behältnisse zur Entsorgung bereit.

Das Glasverbot erstreckt sich auch auf die im Bereich um das Stadion gelegenen Gastronomiebetriebe und Kioske. Diesen wurde der Verkauf von Glasflaschen und Getränkedosen sowie der Ausschank in Gläser untersagt. Ebenfalls gilt ein (grundsätzliches) Verzehrverbot für Speisen und Getränke in allen Fahrzeugen der Kölner Verkehrsbetriebe AG.

Spürhunde

Zur Vermeidung des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände sind an den Eingängen Spürhunde im Einsatz.

Alkoholkontrollen

Durch den Ordnungsdienst werden Alkoholkontrollen durchgeführt. Zuschauern mit einem Alkoholpegel von mehr als 1,1 Promille oder Ausfallerscheinungen wird der Einlass ins RheinEnergieStadion verwehrt.

Geltungsbereich der Stadionverbote

Stadionverbote gelten für das Stadion und den gesamten Bereich der Platz- und Hallenanlage (siehe rote Markierungen im unten stehenden Dokument). Personen, gegen die ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen wurde, ist es untersagt, sich während Veranstaltungen des 1.FC Köln in diesem Gebiet aufzuhalten.

Bei Missachtung behält sich der Veranstalter das Erstatten einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs gemäß § 123 StGB vor.

Download Stadionordnung

Download Parkübersicht

Download Geltungsbereich Stadionverbote

 

 

 


zurück

Fanshop

nach oben