Infos zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Die Mannschaft darf sich beim FCK auf lautstarke Unterstützung freuen.

Rund 350 Anhänger aus Aalen werden am Sonntag auf dem Betzenberg erwartet. Alles Wissenswerte zum Besuch im Fritz-Walter-Stadion gibt es hier:

Die Tageskassen öffnen am Sonntag drei Stunden vor Spielbeginn. Autofahrern wird der Parkplatz "Messeplatz" empfohlen.

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:

- kleine Fahnen und Doppelhalter (mit dünner Plastikstange/Kabelrohr/dünnen Holzstöcken; max. Durchmesser 3cm)
- bis zu fünf große Schwenkfahnen über 3m mit Teleskopstange
- Trommeln, einseitig geöffnet und einsehbar (keine großen Pauken!) mit je zwei Stöcken
- zwei Megaphone
- Das Anbringen von Zaunfahnen für Gästefans ist ausschließlich im Bereich des Gästeblocks vor den Blöcken 17 und 18 möglich. Zugang erfolgt über das Marathontor Ost. Die Fahnen müssen unterhalb der Werbebande aufgehängt werden (eine entsprechende Konstruktion ist vorhanden, Klebeband ist zum Anbringen ist nicht gestattet). Wenn diese Plätze belegt sind, besteht die Möglichkeit die Zaunfahnen am Trennzaun zwischen Block 17.1 und 18.1 aufzuhängen.

Kameras:

Kleine Digitalkameras für den privaten Gebrauch dürfen mitgebracht werden, Profi-Ausrüstungen (keine Spiegelreflex, kein Wechselobjektiv) nicht.

Rucksäcke/Gürteltaschen:

Rücksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden und müssen am Eingang abgegeben werden. Es wird darauf hingewiesen, dass dort nur begrenzt Platz zur Verfügung steht und sich die Ausgabe nach dem Spiel verzögern kann. Gürteltaschen sind erlaubt.

Promillegrenze:

Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, allerdings kann Fans, die am Eingang Ausfallerscheinungen zeigen, der Zutritt verwehrt werden.