Heimsieg gegen Freiberg

Die Cramer-Elf gewinnt zum dritten Mal in Folge und schlägt den SGV Freiberg in der heimischen Ostalb-Arena mit 2:1. Mit diesem Sieg klettert unser VfR auf den 16. Tabellenplatz und hat nur noch einen Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Die erste Halbzeit gestaltete sich eher mäßig, unser VfR hatte zwar die Kontrolle von Beginn an übernommen, konnte aber zunächst wenig Druck in Richtung Gästetor erarbeiten. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Freiberger besser ins Spiel. Die erste nennenswerte Chance für unser Team gab es in der 22. Minute. Sean Seitz Flanke in die Mitte, konnte aber weder von Paolo Maiella noch von Kristjan Arh Cesen verwertet werden. Im Gegenzug hatte Freiberg in der 27. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei.

In der 31. Minute durfte die Ostalb-Arena jubeln. Sandro Abruscia bekommt einen Fehlpass von Freibergs Keeper vor die Füße, lässt einen Gegenspieler aussteigen und bringt den Ball zur 1:0-Führung im Tor unter. Nur drei Minuten später erzielten die Gäste durch Adrien Koudelka den Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte unser VfR deutlich besser und erarbeitete sich Chancen u.a. durch Maiella und Seitz. Es dauerte aber bis zur 83. Minute bis unsere Mannschaft erneut jubeln durfte: Abruscia bekommt den Ball von Arh Cesen, spielt diesen im Strafraum noch einmal quer zu Sean Seitz und dieser bringt das Leder zur 2:1-Führung im Freiberger Tor unter. In der 90. Minute hätten sowohl Seitz als auch der eingewechselte Heckmann sogar noch den dritten Treffer nachlegen können. Letztlich blieb es aber beim verdienten 2:1-Sieg.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung während der gesamten 90 Minuten.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Anstoß 14:00 Uhr).

Der Endstand wird präsentiert von der Brauerei Gold Ochsen: https://goldochsen.de/