Heimsieg gegen Frankfurt

Mit 2:1 schlägt die Cramer-Elf im letzten Hinrundenspiel den FSV Frankfurt in der heimischen Ostalb-Arena und setzt somit die Aufholjagd nach dem Abzug der neun Punkte fort.

In den ersten Minuten der Partie klopften sich beide Teams zunächst ab, ehe unser VfR die erste nennenswerte Offensivaktion hatte, aber Alessandro Abruscia wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, der Elfmeterpfiff blieb aus. In der Folge arbeitete sich unsere Mannschaft immer besser vor in Richtung Gästetor und wurde in der 27. Minute dafür belohnt: Die Flanke von Abruscia wird von Vico Meien per Kopf verlängert, der Frankfurter Tim Weissmann will den Ball klären, bringt diesen aber im eigenen Tor unter.

Vor der Pause hätte unser VfR durch Sandro Abruscia noch auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss wurde vom Gästekeeper an die Latte gelenkt. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte setzte unser Team die druckvolle Phase zunächst fort, sowohl Stefan Wächter als auch Kristjan Arh Cesen hatten gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Es dauerte aber bis zur 61. Minute, ehe in der Ostalb-Arena wieder gejubelt werden durfte: Holger Bux behauptet den Ball im gegnerischen Strafraum, spielt den Ball zu Abruscia, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und dann aus kurzer Distanz das Tor zum 2:0 erzielt.

In der 66. Minute erzielten die Gäste aus Frankfurt durch Cas Peters den Anschlusstreffer zum 2:1 und kamen infolgedessen noch einmal besser in die Partie, erarbeiteten sich Chancen zum Ausgleichstreffer. Doch unsere Jungs warfen alles rein, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Ab der 81. Minute war der FSV Frankfurt nur noch zu zehnt. Nach einem bösen Foul an Sean Seitz durfte der zuvor eingewechselte Hupfauf das Feld gleich wieder verlassen. Beide Teams hatten noch weitere Möglichkeiten, konnten aber keinen Torerfolg mehr erzielen. Somit blieben die drei Punkte am Ende verdient bei unserem VfR Aalen.

Wir bedanken uns für die klasse Unterstützung von den Rängen!

Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel an, dann ist die SGV Freiberg zu Gast in Aalen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Auch bei dieser Partie freuen wir uns wieder auf Euch alle! ZusAAmmen schaffen wir das!

Der Endstand wird präsentiert von der Kreissparkasse Ostalb: https://www.ksk-ostalb.de/de/home.html

Stadtwerke Aalen