Heimsieg gegen den Bahlinger SC

Gestern holte unser VfR 3 wichtige Punkte in der Ostalb-Arena gegen den Bahlinger SC. Mit dem 2:0-Sieg konnte sich die Cramer-Elf ein 6-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz verschaffen.

Unser VfR kam gut in die Partie und erarbeitete sich die erste Chance bereits nach drei Minuten durch Kristjan Arh Cesen. Sein Schuss landete in den Armen von Gästekeeper Geng. Auch unser Torwart Maurice Brauns fing im Gegenzug die erste Kopfballchance der Bahlinger ab. Die bis dato größte Möglichkeit hatte Paolo Maiella in der 11. Minute zu verzeichnen. Aber sein Versuch wurde erneut von Geng abgefangen. Auch Ali Odabas (18. Minute), erneut Maiella (33. Minute) und Steffen Kienle (42. Minute) hatten gute Chancen auf den Führungstreffer. Im Gegenzug kamen aber auch die Gäste aus Bahlingen immer mal wieder gefährlich vor das Tor von Brauns. Beide Teams konnten den Ball in Halbzeit 1 nicht im Kasten unterbringen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften mit guten Tormöglichkeiten. Bei unserem VfR geht Steffen Kienles Schuss knapp am Tor vorbei, kurz darauf landet der Kopfball von Bahlingens Fischer am Außenpfosten und von da im Aus. Unsere schwarz-weißen Jungs erarbeiteten sich in der Folge Oberwasser und belohnten sich in der 83. Minute endlich mit dem Führungstreffer für den Aufwand. Nach einem Eckball bugsiert Vico Meien den Ball per Kopf ins lange Eck. Bahlingen kam noch einmal durch Häringer gefährlich vor das Tor von Maurice Brauns, aber sein Kopfball ging daran vorbei. Den Schlusspunkt des Tages setzte der eingewechselte Leon Volz in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand. Ein wichtiger und auch am Ende verdienter Sieg für unseren VfR Aalen.

Wir bedanken uns für die klasse Unterstützung beim gestrigen Heimspiel!

Weiter geht es bereits am Freitag mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Trier (Anstoß 19 Uhr).

Der Endstand wir präsentiert von der Kreissparkasse Ostalb: https://www.ksk-ostalb.de/de/home.html