Heimniederlage gegen Worms

Beim gestrigen Heimspiel gab es für unseren VfR gegen Wormatia Worms leider nichts zu holen.

Dabei waren es unsere schwarz-weißen Jungs, die in der ersten Halbzeit deutlich bemühter waren als die Gäste und auch die besseren Offensivaktionen zu verbuchen hatten. So war es Benjamin Kindsvater, der die erste gute Chance auf dem Fuß hatte. Sein Schuss wurde aber vom Wormser Keeper pariert. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe die Ostalb-Arena jubeln durfte. Nach einer Klärungsaktion von Worms landet der Ball bei Leon Volz, der ihn mit einem sehenswerten Schuss unhaltbar im Kasten der Gäste unterbringt.
Kurz vor der Pause gab es dann die erste gefährliche Tormöglichkeit von Worms, aber der Schuss von Marx ging am Tor von Maurice Brauns vorbei.

Mit der 1:0-Führung starteten auch die zweiten 45 Minuten, in denen die Wormatia deutlich aktiver wurde, während unsere schwarz-weißen Jungs durch kleine Fehler und erhöhter Passivität den Gegner wieder zurück ins Spiel holten. Die Führung unseres VfR hielt bis zur 72. Minute, dann erzielte Nils Fischer den Ausgleichstreffer. 12 Minuten später erhöhten die Gäste durch Ramzi Ferjani auf 1:2. Unsere Ostälber waren in der Folge um den Ausgleich bemüht, aber sowohl Steffen Kienle als auch Ali Odabas konnten den Ball nicht im Wormser Tor unterbringen. Stattdessen erzielte Nils Fischer noch die Treffer zum 1:3 und zum 1:4 für die Wormatia aus Worms.

Eine am Ende verdiente Niederlage, weil die Wormser insgesamt mehr Kampf, Einsatz und Leidenschaft an den Tag legten. So bitter und enttäuschend diese Niederlage für unseren VfR ist, jetzt heißt es das Spiel aufzuarbeiten und nach vorne zu blicken, denn wir haben den Klassenerhalt immer noch in der eigenen Hand. Am kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel bei Hoffenheim II an.

Wir bedanken uns bei 1.251 Zuschauern für die tolle Unterstützung von den Rängen.

Der Endstand wird präsentiert von der AOK Baden-Württemberg: https://www.aok.de/pk/bw/