Heimniederlage gegen Homburg

Eine unnötige Niederlage gab es im gestrigen ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den FC 08 Homburg. Obwohl unser VfR spielerisch über weite Strecken, vor allem in der ersten Halbzeit, die bessere Mannschaft war, nahmen die Gäste aus Homburg die drei Punkte mit. Die Cramer-Elf war zu inkonsequent bei der Verwertung der zahlreichen Chancen.

Die erste nennenswerte Torchance der Partie hatte Steffen Kienle bereits nach acht Minuten. Auch Jonas Arcalean und Holger Bux hatten in der Anfangsphase Möglichkeiten zum frühen Führungstreffer. Der fiel nach 18 Minuten dann auf der anderen Seite durch Arman Ardestian, dessen Schuss von Bagci abgefälscht wurde und somit unhaltbar für Keeper Michel Witte war. Direkt im Gegenzug hatte Paolo Maiella den Ausgleich auf dem Fuß, konnte den Ball im Homburger Tor aber nicht unterbringen. In der 23. Minute glich Steffen Kienle per Foulelfmeter zum 1:1 aus. Zuvor wurde Vico Meien von Gästetorwart Salfeld im Strafraum ins Gesicht geschlagen. Der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß.

Nur sechs Minuten später schlägt Homburg wieder eiskalt zu. Der erste Schussversuch von Philipp Hoffmann wird geblockt, der zweite schlägt hingegen ein. Trotz weiterer Chancen von Arcalean, Maiella und Kienle ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Stefan Wächter in der 55. Minute die größte Möglichkeit zum Ausgleich, unsere Nummer 34 kommt aus rund 12 Metern im Rückraum frei zum Schuss, dieser landete aber deutlich über dem gegnerischen Tor. Nur zwei Minuten später wird abermals von Seiten unseres VfR nicht konsequent genug verteidigt, sodass Jose Matuwila Ndonga den Treffer zum 1:3 für die Gäste aus Homburg erzielte. An diesem Tag sollte es einfach nicht sein, denn weitere Chance u.a. durch Holger Bux und Jonas Arcalean fanden den Weg nicht ins gegnerische Tor. Somit stand unser VfR trotz guter Leistung am gestrigen Tag mit leeren Händen dar.

Wir bedanken uns für die wie immer tolle Unterstützung von den Rängen! Am kommenden Samstag gibt es die nächste Chance um zu Punkten, dann geht es zum Auswärtsspiel nach Kassel.

Der Endstand wird präsentiert von der Brauerei Gold Ochsen: https://goldochsen.de/