Gemeinsam zum Heimsieg

Andreas Hofmann wird am Freitag die Kapitänsbinde tragen.

Zum vierten Heimspiel in der Saison 2014/15 empfängt der VfR Aalen am Freitagabend (03.10.) den TSV 1860 München. Ab 18.30 Uhr sind in der Scholz Arena die Löwen los und das Ziel für die Schwarz-Weißen ist klar: Ein Heimsieg soll her. "Wir haben viel trainiert und viel gesprochen", beschreibt Cheftrainer Stefan Ruthenbeck die Vorbereitung auf den 9. Spieltag. "Die Jungs müssen den Kopf freibekommen und dann ihre Leistung abrufen."

Das Trainerteam muss gegen 1860 seinen Kapitän ersetzen. Leandro fällt mit Muskelfaserriss in der Wade aus. Unter der Woche gesellte sich zudem Michael Klauß zu den Ausfällen, er zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Außerdem fehlen Dominick Drexler (Rot-Sperre) sowie die Langzeitverletzen Robert Lechleiter, Sebastian Neumann und Nico Zahner. Dennoch "werden wir am Freitag eine Mannschaft stellen, die Vollgas geben wird", blickt Ruthenbeck voraus. "Ich kann kein 3:0 garantieren, aber ich kann garantieren, dass da eine Mannschaft ist, die kämpfen und beißen wird."

Die bisherigen beiden Heimspiele gegen die Münchner endeten jeweils unentschieden (2012/13: 1:1 und 2013/14: 0:0). Vor dem 8. Spieltag trennten sich die Gäste von Trainer Ricardo Moniz, der bisherige Co-Trainer Markus von Ahlen übernahm und siegte bei seinem Premierenspiel mit 2:0 gegen Fürth. Von Ahlen wird auch in Aalen auf der Bank Platz nehmen.

7500 Tickets sind für das Flutlichtduell bereits vergriffen, in den Heimsitzplatzbereichen stehen nur noch rund 270 Sitzplatztickets zur Verfügung. Die Stehplätze Süd sind bereits ausverkauft, für VfR-Anhänger sind noch ausreichend Karten auf der Osttribüne in den Blöcken T, V und U erhältlich. (Stand 3.10., 12:30 Uhr)

Karten sind im Vorverkauf im VfR-Fanshop in der Beinstraße, der Tourist-Information am Marktbrunnen, an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen und über die Tickethotline 01806 03 1921 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) erhältlich. Zur Onlinebuchung gelangen Sie hier.

Die Tageskassen der Scholz Arena öffnen um 17 Uhr, die Gästekassen bereits um 16.30 Uhr. Für Fans des TSV 1860 München sind noch 370 Stehplatzkarten und 240 Sitzplatztickets verfügbar.

Das Pressegespräch mit Ruthenbeck, Leandro und Ludwig

Stadtwerke Aalen