Grundschule Unterschneidheim zu Gast beim VfR

Viel Spaß hatten die Kids der Franz-Bühler-Grundschule Unterschneidheim beim Besuch in der Scholz Arena.

Der VfR Aalen unterstützt 2016 die Aktion "Zeitungstreff" der Aalener Nachrichten/Ipf-und-Jagst-Zeitung. Eingeladen waren alle Klassenstufen der Sekundarstufe 1 sowie die 4. Klassen der Grundschulen, insgesamt 27 Klassen aus dem gesamten Ostalbkreis nehmen an der Aktion teil. Das Projekt bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten, sich aktiv mit dem Medium Zeitung auseinanderzusetzen.

Der VfR Aalen bietet als Projektpartner Stadionführungen durch die Scholz Arena, Trainingseinheiten mit den Profis im Sportunterricht sowie ein Klassenbesuch von Cheftrainer Peter Vollmann an.

Am heutigen Dienstag besuchte die Franz-Bühler-Grundschule Unterschneidheim die Scholz Arena. Nach der Führung durch die Spielstätte des VfR sammelten die Kids noch fleißig Autogramme der Profis und durften zur Erinnerung eine VfR-Geschenktüte mit nach Hause nehmen. "Es hat uns allen großen Spaß gemacht, wir drücken dem VfR Aalen die Daumen für die anstehenden Spiele", so Rektor Christoph März.