Faninfos zum Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Auch in Kiel kann sich der VfR auf die Unterstützung seiner Anhänger verlassen.

Wir haben Euch alle wichtigen Informationen für die Auswärtsreise zum Spiel am Samstag in Kiel auf einen Blick zusammengefasst.

Stadion

Holstein-Stadion
Westring 501
24106 Kiel

Stehplatz: 13€ ; 11€ ermäßigt ; 7€ Kind bis 14 Jahre
Sitzplatz: 22€ ; 19€ ermäßigt ; 14€ Kind bis 14 Jahre

ermäßigt = Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Bundeswehrsoldaten

Öffnungszeiten

Stadion und Gästekassen öffnen 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Gästebereich ist der Stehplatzblock M.

Weitere Infos zu dem, was im Holstein-Stadion erlaubt ist und was nicht, gibt es hier.

Fanbrief der Polizeidirektion Kiel

Sehr geehrte Fußballfans des VfR Aalen,

die Polizeidirektion Kiel möchte Sie herzlich zum Spiel im Kieler Holstein-Stadion willkommen heißen.

Um Ihnen eine reibungslose Anreise und einen problemfreien Veranstaltungsverlauf zu gewährleisten, möchten wir Ihnen nachfolgend noch einige Informationen anbieten:

Fußballspiele sollen Fußballfeste ohne Risiken für Stadionbesucher und Unbeteiligte sein.

Sportbegeisterte, friedliche Fußballfans, die ihre Mannschaften leidenschaftlich unterstützen, sind bei der Kieler Polizei immer gerne gesehen. Die Beamten der Polizeidirektion Kiel sind neutral und gesprächsbereit.

Bitte beachten Sie unsere Empfehlungen: Unser Kommunikationsteam (erkennbar an den roten Westen) steht für Sie vor / während / und nach dem Spiel zur Verfügung:

• Nehmen Sie rechtzeitig mit uns Kontakt auf, sofern Sie im Verlauf der Veranstaltung Informationen, Hilfe oder Unterstützung benötigen
• Vor Ort können Sie unser Kommunikationsteam direkt ansprechen oder über Ihren Fanbeauftragten den Kontakt herstellen
• Das Kommunikationsteam erreichen Sie vor, während und nach dem Spiel über die Rufnummer: 0160/93131119

Bei Anreise mit der Bahn

Sofern Einzelreisende oder Kleingruppen mit der Bahn anreisen und mit dem Bus zum Stadion fahren möchten, empfehlen wir die Busse der Linien:

• 11 Richtung Kiel Wik Kanal
• 501/502 Richtung Strande
• 901 Richtung Strande

Ausstieg jeweils in der Holtenauer Straße - Haltestelle Hanssenstraße. Über Hanssenstraße - Projensdorfer Straße kommen Sie zum Holstein-Stadion.

Bei Anreise mit dem Pkw / Reisebus

Anfahrtroute direkt zum Gästeparkbereich

- aus Richtung Hamburg kommend über BAB 215 nach Kiel
- Autobahnkreuz Kiel Mitte auf Olof-Palme-Damm (B76) in Fahrtrichtung
Norden (Olympiazentrum Schilksee / Eckernförde)
- Folgen Sie dem Straßenverlauf der B 76

Im direkten Stadionumfeld müssen Sie mit Straßensperrungen rechnen! Daher empfehlen wir abweichend von der Beschilderung und der Routenführung Ihres Navigationsgerätes:

- B76 weiter Richtung Eckernförde (Sie fahren in Sichtnähe am Stadion vorbei) bis Abfahrt Steenbeker Weg / Suchsdorf
- Biegen Sie an der Ausfahrt rechts ab und folgen dem Straßenverlauf – Steenbeker Weg – für ca. 2 Kilometer
- An der Kreuzung – Projensdorfer Straße – biegen Sie erneut rechts ab
- Nach ca. 600 Metern erreichen Sie Ihr Ziel: Holstein-Stadion – Gästebereich

Reisebusse, Kleinbusse und PKW können direkt am Stadion (Gästebereich) parken.

Pyrotechnik

• Bei der Verwendung von Pyrotechnik besteht eine erhebliche Verbrennungsgefahr.
• Der entstehende Rauch kann in dichten Wolken auf die Zuschauer niedersinken. Atemnot mit schweren Gesundheitsschäden kann die Folge sein.
• Auch der Einsatz von Knallkörpern kann bei Zuschauern zu erheblichen Verletzungen führen.
• Wir appellieren daher an dieser Stelle an die Verantwortung von Fans gegenüber Fans und bitten Sie daher eindringlich, auf die Verwendung von Pyrotechnik, Knallkörpern und Rauchtechnik zu verzichten.
• Sollten wir Verstöße feststellen, werden diese konsequent verfolgt.

Gemeinsam wünschen wir allen Fußballfans eine gute An- und Abreise, ein sportliches und faires Fußballspiel und einen angenehmen Aufenthalt in der Landeshauptstadt Kiel.

Fanshop