TELENOT

Erstes VfR-Fußballcamp ein voller Erfolg

Jede Menge Fußballspaß war in den Herbstferien beim VfR geboten.

Ausschließlich strahlende Gesichter gab es am Donnerstag bei den kleinen Teilnehmern des ersten VfR-Fußballcamps, als zum Abschluss jeder voller Stolz seine Teilnehmerurkunde entgegennahm. „Die Premiere ist absolut geglückt“, freut sich Christian Gmünder, Leiter der VfR-Fußballschule. „Wir hatten vier tolle Tage voller Fußballspaß.“ In den Herbstferien waren 25 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis 13 Jahren auf dem VfR-Gelände zu Gast und erlebten dort ein buntes Programm rund um das runde Leder. Natürlich standen die Übungen mit dem Ball und das Fußballspielen im Vordergrund, aber auch die Unterhaltung neben dem Platz kam nicht zu kurz. Beim täglichen gemeinsamen Mittagessen oder dem anschließenden Mittagsprogramm, wo Geschichten geschrieben oder Rätsel gelöst wurden, war Einiges geboten. Das Highlight erlebten die Kids am Mittwoch, als sich Zweitliga-Profi Oliver Barth Zeit für sie nahm und sich mit ihnen im Presseraum des VfR Aalen verabredete. Jede Menge Fragen an den Innenverteidiger hatten die kleinen Fußballer mitgebracht und konnten ihm so das ein oder andere Geheimnis entlocken. Nachdem der Wissensdurst gestillt war, gab es Autogramme und anschließend ging es zurück auf den Trainingsplatz. Die nächsten Camp-Termine: Am 22.12. findet ein Weihnachtscamptag und am 29.12. ein Silvestercamptag statt.

Impressionen vom VfR-Fußballcamp


zurück
nach oben