Erfolgreicher TAAlentschmiede-Nachwuchs

Die Saison 2013/14 war für die TAAlentschmiede Ostalb eine erfolgreiche.

Während sich die Profimannschaft des VfR Aalen bereits auf die Saison 2014/15 vorbereitet, beenden die TAAlentschmiede-Teams derzeit nach und nach die Spielzeit 2013/14 - eine durchaus erfolgreiche.

Am vergangenen Wochenende war der schwarz-weiße Nachwuchs im Bezirkspokal am Ball: Die D-, C- und B-Junioren entschieden jeweils ihr Finale für sich und sicherten sich in ihrer Altersklassen den Pokalsieg. Mit 3:1 besiegte die U16 den 1. FC Normannia Gmünd, die U14-Junioren besiegten den FC Heidenheim im Finale mit 3:0 und die U13 gewann ihr Endspiel mit 6:0 gegen die SGM Schwabsberg/Dalkingen. Bereits Ende Mai hatten sich die U19-Junioren mit einem 5:1-Finalsieg über den SGV Freiberg den wfv-Verbandspokal gesichert und sich damit für den nächstjährigen DFB-Pokal qualifiziert.

Auch in der Liga hat die TAAlentschmiede Ostalb jede Menge Erfolge zu verbuchen: Nachdem die U15-Junioren, die während der gesamten Meisterschaft und ihren vier Aufstiegsspielen ungeschlagen blieben (zwei Unentschieden), am Samstag den Aufstieg in die Oberliga realisiert hat, kann die U14 nun im Hin- und Rückspiel gegen Sonnenhof Großaspach (02.07. und 05.07.) den Aufstieg in die C-Junioren-Landesstaffel 2 schaffen. Ebenfalls ungeschlagen in allen Meisterschafts- und Aufstiegsspielen (ein Unentschieden) blieb die U17 und stieg nach zwei Relegationssiegen gegen den SSV Reutlingen in die Oberliga auf. Die U23 durfte Anfang Juli als Meister der Verbandsliga den Durchmarsch in die Oberliga feiern.

Die U19-Junioren beendeten ihre Saison in der EnBW-Oberliga als Viertplatzierte, die U18 wurde Fünfter in der A-Junioren-Verbandsstaffel Nord und die U16 Zweiter in der B-Junioren-Bezirksstaffel Kocher/Rems. Die U13-Junioren spielten eine Freundschaftsspielrunde, die U12 beendete die D-Junioren-Bezirksstaffel Kocher/Rems auf Rang zwei.

Stadtwerke Aalen