Eigengewächse Kundruweit und Szabo bleiben beim VfR Aalen

Die Philosophie des VfR Aalen auf eigene Nachwuchsspieler zu bauen wird auch in der kommenden Spielzeit fortgesetzt. Die beiden Eigengewächse Levin Kundruweit und Mario Szabo haben ihre Verträge bei den Schwarz-Weißen um jeweils ein weiteres Jahr verlängert.

Kundruweit, der in der Jugend des VfR ausgebildet wurde und zwischenzeitlich zwei Jahre beim SSV Ulm gespielt hat, ist vor der Saison 2022/2023 zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Der Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 19 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielen konnte. Insgesamt hat der 21-Jährige bereits 28 Partien in der Regionalliga Südwest bestritten.

Szabo kam vor der Saison aus der eigenen U19-Nachwuchsmannschaft in den Seniorenbereich. Ausgebildet wurde der 20-Jährige außerdem in der Jugend des TSV Nördlingen. Der Abwehrspieler kommt bisher auf vier Einsätze in der Regionalliga Südwest und wurde einmal im DB-Regio-wfv-Pokal eingesetzt.

Cheftrainer Tobias Cramer freut sich, dass der VfR Aalen den eingeschlagenen Weg mit eigenen Jugendspielern weiter verfolgt: Levin und Mario sind durch ihre Jugendausbildung beim VfR stark verwurzelt. Dementsprechend macht es absolut Sinn, diese beiden Jungs weiter zu fördern und zu fordern. Wir sehen in Levin einen Spieler, der auf seiner Position alles mitbringt. Er sollte aber jetzt den Schritt machen, jegliche Widerstände zu meistern. Dann wird er in Zukunft richtig durchstarten. Auch bei Mario sehen wir höchstes Entwicklungspotenzial. Er ist unglaublich ehrgeizig und stellt an sich selbst höchste Ansprüche, die teilweise noch in die richtigen Richtungen gelenkt werden müssen. Wir als Trainerteam freuen uns auf die Jungs!“