TELENOT

Die Scholz Arena als Theaterbühne

Rico alias Andreas Jendrusch bringt "Die große Erzählung" am Samstag ins Stadion.

Seit Herbst 2013 sind der VfR Aalen und das Theater der Stadt Aalen Kulturpartner. Am morgigen Samstag (3. Mai) ist das Theater mit Tonio Kleinknechts Inszenierung von Bruno Storis Einmannstück "Die große Erzählung" zu Gast in der Scholz Arena.

Bist Du auch schon mal ganz alleine verreist? Dann weißt Du, wie sich Rico fühlt, der zum ersten Mal ohne Eltern im Zug sitzt, um bei Bekannten in Bagnacavallo Kanarienvögel abzuholen. Man ist ein bisschen nervös, stolz und vor allem neugierig darauf, was man draußen in der Welt erleben wird, nicht wahr? Denn wer auf Reisen geht, kommt immer mit einem Koffer voller Erinnerungen und Geschichten zurück! Als Rico am Abend nach Hause kommt, hat er tatsächlich eine große Erzählung im Gepäck, eine Erzählung von Kriegern, von Helden, von Pferden und von Zauberinnen. Das glaubst Du nicht? Es ist aber wahr, denn am Bahnhof von Bagnacavallo erzählte ihm ein alter Mann die faszinierende Geschichte des Odysseus. Der griechische Held begegnete auf seiner zehnjährigen Irrfahrt dem einäugigen Zyklopen, den singenden Sirenen und der Zauberin Circe, die er alle mit seiner Schläue überlisten musste.

Bist Du auch neugierig auf Ricos Erzählung? Am 3. Mai um 15 Uhr öffnet Rico alias Andreas Jendrusch seinen Koffer in der Scholz Arena und stellt ein Stück Weltliteratur für Kinder ab 10 Jahren vor. Nach der Vorstellung gibt es für alle ZuschauerInnen eine kurze Führung durch das Stadion. Der Einlass erfolgt ab 14 Uhr über Kassenhaus 1 am Osteingang im Stadionweg. Dort ist für Kurzentschlossene auch eine Tagekasse geöffnet.

Karten gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse im Alten Rathaus und im Touristik-Service. Reservierungen unter 07361 522 600 oder per Mail an kasse@theateraalen.de. Weitere Infos unter www.theateraalen.de.

Am Samstag rührt der VfR nochmals die Werbetrommel für die Aufführung. Von 9 - 11 Uhr schauen Takuma Abe, Kevin Ruiz, Marcel Wehr und Felix Nierichlo zur Autogrammstunde am Theaterstand am Marktbrunnen vorbei.

 

 


zurück
nach oben