Daten und Fakten vor dem Frankfurt-Spiel

Saison 2013/14 - 29. Spieltag: VfR - FSV

Die Opta-Spielvorschau vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt:

Nach sieben Pflichtspielduellen zwischen beiden Teams ist die Bilanz ausgeglichen (je zwei Siege, drei Remis).

In den letzten fünf Duellen gelang dem jeweiligen Auswärtsteam nur ein Punkt und ein Tor. Eine Heimniederlage gab es in diesem Duell noch nie.

Aalen wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg (zwei Niederlagen, zuletzt drei Remis) - ligaweit nur Dresden länger (zwölf Partien).

Frankfurt ist seit drei Spielen sieglos (ein Remis, zwei Niederlagen) und verlor zudem drei der letzten vier Auswärtsspiele (dazu ein 1:0-Sieg in Ingolstadt).

Der VfR gewann nur eines seiner letzten acht Heimspiele (1:0 gegen den KSC, dazu vier Remis, drei Niederlagen) und zwei der letzten zwölf Zweitligapartien (sechs Remis, vier Pleiten).

Die Hessen kassierten den Ligahöchstwert von 13 Gegentreffern aus der Distanz, fast doppelt so viele wie in der gesamten Vorsaison (sieben).

Samthandschuhe: Mit Aalen (369 Fouls) und Frankfurt (378) treffen die beiden Mannschaften mit den ligaweit wenigsten Fouls aufeinander.

Cidimar da Silva absolvierte zwischen 2009 und 2011 50 Zweitligapartien für den FSV, in denen er zwölf Tore erzielte.

Die Aalener Jasmin Fejzic  und Cidimar da Silva waren schon unter Frankfurts Coach Benno Möhlmann aktiv - Fejzic gar in drei verschiedenen Amtszeiten.

Frankfurts Nikita Rukavytsya steht vor seinem 50. Zweitligaeinsatz, Aalens Jasmin Fejzic absolviert sein 50. Zweitligaspiel für den VfR.

Stadtwerke Aalen