Daten und Fakten vor dem Frankfurt-Heimspiel

Saison 2014/15 - 13. Spieltag: VfR - FSV

Die Opta-Spielvorschau vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt:

Beide Klubs treffen zum neunten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander (viermal 2. Liga, viermal Regionalliga Süd). Noch nie gab es einen Sieg des jeweiligen Auswärtsteams (drei Heimsiege des VfR, zwei Heimsiege des FSV, drei Remis).

In der Saison 2012/13 besiegte Frankfurt den VfR zu Hause mit 6:1. Für den FSV ist dies bis heute der höchste Sieg in seiner eingleisigen Zweitligahistorie, für Aalen die höchste Niederlage.

Aalen steht erstmals in seiner Zweitligahistorie auf dem letzten Tabellenplatz.

Der VfR verlor seine letzten beiden Ligapartien. Dies ist die längste Niederlagen-Serie in der Zweitligahistorie Aalens. Eine dritte Niederlage wäre ein Novum.

Der FSV gewann seine letzten beiden Auswärtsspiele in der Liga. Ein dritter Auswärtssieg wäre neuer Klubrekord in Frankfurts Zweitligahistorie (eingleisig).

Frankfurt siegte in dieser Spielzeit bereits dreimal auswärts. In der kompletten Vorsaison gab es für den FSV vier Siege auf fremden Plätzen.

Der VfR gewann nur eines der letzten zehn Ligaspiele und holte aus diesen Partien sechs von 30 möglichen Punkten (sechs Niederlagen, drei Remis und ein 2:0 gegen 1860 München).

Der FSV erzielte in seinen letzten beiden Gastspielen acht Tore - mehr als jedes andere Team. Zum Vergleich: Aalen erzielte in der kompletten Saison bisher zehn Tore.

Mit zehn erzielten Tore in zwölf Saisonspielen (im Schnitt 0,8 Tore pro Partie) stellt der VfR Aalen die zweitschlechteste Angriffsreihe im Unterhaus (Sandhausen traf nur neunmal).

Mit 22 Gegentoren stellt der FSV Frankfurt die schwächste Defensive der Liga (wie St. Pauli und Nürnberg).