Daten und Fakten vor dem 1860-Spiel

Saison 2013/14 - 24. Spieltag: 1860 - VfR

Die Opta-Spielvorschau vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München:

Aalen gewann noch kein Pflichtspiel gegen die Münchner (zwei Remis, eine Niederlage).

Seit dem 2:1 gegen Union Berlin ist 1860 ohne Sieg (sechs Spiele), hat in dieser Zeit vier von möglichen 18 Punkten geholt (vier Remis, zwei Pleiten). Eine längere Serie ohne Sieg gab es für die Löwen zuletzt zwischen März und Mai 2009: Elf Spiele.

Der VfR gewann zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge, drei in Folge wären bereits Vereinsrekord in der 2. Liga - wie letzte Saison von Spieltag sechs bis acht.

In den letzten sieben Heimspielen konnten die Löwen nur sieben Tore erzielen. Die Münchner holten in diesem Zeitraum zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Seit drei Heimpartien gab es keinen Dreier mehr (zwei Remis und eine Niederlage).

Wie in der letzten Saison kommt Aalen nach 23 Spielen auf 31 Zähler.

Die Münchner hatten in der eingleisigen 2. Liga nie zuvor so wenige Tore nach 23 Spielen auf dem Konto wie diese Saison (21). Sieben der letzten acht Treffer erzielte 1860 nach der Pause.

Benjamin Lauth ist der Rekordtorjäger der Löwen in der 2. Bundesliga (62 Tore), er wartet seit 19 Spielen oder 1.464 Minuten auf einen Treffer. Am letzten Spieltag wurde er erstmals in dieser Saison nicht eingesetzt, saß 90 Minuten auf der Bank.

Beim Auswärtsspiel auf der Ostalb in Aalen saß zum ersten Mal Friedhelm Funkel auf der Trainerbank des TSV, nachdem Alexander Schmidt nach der Heimpleite gegen Sandhausen am 6. Spieltag seinen Platz hatte räumen müssen.

Stadtwerke Aalen