Daniel Bernhardt verlängert bis 2017

Carl Ferdinand Meidert (l.) mit Daniel Bernhardt.

Daniel Bernhardt hat seinen Vertrag beim VfR Aalen frühzeitig verlängert. Der Torhüter unterzeichnete einen Kontrakt mit Gültigkeit bis zum 30.06.2017. „Damit sind wir auf der Torwartposition für die kommenden Jahre bestens ausgestattet“, so Carl Ferdinand Meidert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VfR, da er im Februar zudem bereits den Vertrag mit Jasmin Fejzic verlängern konnte.

Der gebürtige Karlsruher Bernhardt ist seit Juli 2009 auf der Ostalb zu Hause und stand sowohl beim Aufstieg in die Dritte Liga wie auch in die 2. Bundesliga zwischen den Pfosten. In der laufenden Saison muss sich der 28-Jährige mit der Rolle der Nummer zwei zufrieden geben - bei seinem Einsatz in Bielefeld bewies er aber jüngst, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Von der Ersatzbank zum Remis-Garanten: Mit Glanzparaden hielt er die Null hinten fest.

„Im Sommer geht es wieder bei null los“, sagt Bernhardt über den Konkurrenzkampf im Aalener Tor. „Dann will ich weiter voll angreifen. Ich freue mich sehr auf die nächsten drei Jahre beim VfR. Wir haben hier gemeinsam schon viel erreicht und noch ebenso viel vor.“

Daniel Bernhardt zur Vertragsverlängerung

Stadtwerke Aalen