Bittere Heimniederlage: 0:2 gegen Bochum

Daniel Buballa im Zweikampf mit Christian Tiffert.

Am 25. Spieltag kassierte der VfR Aalen eine bittere 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den VfL Bochum.

Das Duell der beiden Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt kam nur mäßig in Schwung. Aydin auf Bochumer Seite und Robert Lechleiter aus halbrechter Position setzten die ersten Akzente. Die erste Großchance hatten die Gäste zu verzeichnen, als Cwielongs Kopfball knapp am Pfosten vorbei flog. "Wie im Flipperautomat" (VfR-Chefcoach Stefan Ruthenbeck) verhielt sich das Spielgerät vor der Bochumer Führung. Bastians brachte den Ball in den Strafraum, die VfR-Deckung konnte die Situation nicht bereinigen. Aydin schaltete am schnellsten und schob ein zum 1:0 für die Neururer-Elf.

Dem VfR-Spiel fehlte an diesem Abend die letzte Konsequenz, Buballa und Lechleiter kurz vor der Pause konnten Gäste-Keeper Luthe nicht in Gefahr bringen. In der 38. Minute hallte bereits der Torschrei durch den Rohrwang, Schiedsrichter Leicher verweigterte dem Treffer von Robert Lechleiter aufgrund einer Abseitsstellung aber die Anerkennung.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs präsentierten sich die Aalener schwungvoller, hochkarätige Torchancen blieben aber Mangelware. Der eingewechselte Heiko Butscher packte den VfL-Sieg mit seinem Treffer in der Schlussminute in trockene Tücher.

Für den VfR geht es am Samstag zum 1. FC Köln, am 25.03. erwartet man Dynamo Dresden in der Scholz Arena.

VfR Aalen: Fejzic - Traut, Barth, Hübner, Hainault (69. Weiß) - Hofmann, Leandro, Junglas (82. Abe)- Valentini (82. Oesterhelweg), Lechleiter, Buballa

VfL Bochum: Luthe - Freier (74. Klostermann), Maltritz, Fabian, Bastians, Tiffert (79. Zahirovic), Jungwirth, Latza, Tasaka, Aydin, Cwielong (89. Butscher)

Tore: 0:1 Aydin (23.), 0:2 Butscher (90.)

Gelbe Karten: Hübner, Oesterhelweg / -

Schiedsrichter: Christian Leicher (Landshut)

Die Stimmen zum Heimspiel gegen Bochum